Überführungstörn Kiel – Portsmouth mit SY Marlin

Überführungstörn Kiel – Portsmouth

Im September bekam ich die Gelegenheit an einem Überführungstörn der Segelyacht Marlin von Kiel nach Portsmouth teilzunehmen. Für mich die Gelegenheit in Vorbereitung zum Sportseeschifferschein meine Radarkenntnisse etwas zu polieren und nach langen Jahren der Abwesenheit auch mal wieder auf der Nordsee und im Englischen Kanal ein paar Meilen zu segeln.

Am Ende war es ein durchaus beschaulicher Törn. Keine Spur von rauer See, tristem Herbstwetter oder sonstigen Unannehmlichkeiten. Es hat super viel Spaß gemacht. Und wie das Leben manchmal so spielt, hat sich daraus eine neue Option ergeben. Ich werde den ganzen Februar und März 2018 auf der Marlin als Skipperin durch die Karibik schlendern. Was für eine Gelegenheit (vor allem, um dem Einheitsbrei von Wetter hier zu entfliehen) 🙂

Ein paar Eindrücke der Marlin und unserer Segelreise nach Portsmouth gibt es in dem nachfolgenden Video. Viel Spaß dabei 🙂

309 total views, 1 views today



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.